Rezept: Individuelles Marzipan


Am Marzipan scheiden sich die Geister, entweder man liebt ihn oder aber eben nicht. Irgendwas dazwischen scheint es nicht zu geben. Aber Marzipan selbst herzustellen und damit den Geschmack selbst beeinflussen zu können, ist eine Aufgabe, die sich lohnen kann.

Marzipan ist ganz einfach und schnell selbst herzustellen und bietet mit Aromen wiMarzipan_Kugeln_fertige Vanille, Orangenschalenabrieb, Rum, verzehrbares Pfefferminzöl, Kakao, Zimt, Rosenwaser und vielem mehr unzählige Möglichkeiten einer dem eigenen Geschmack angepassten leckeren süßen Verführung.

Schon mit der Wahl des Süßungsmittels und der Menge ergeben sich unzählige Variationen, um das eigene Marzipan zu gestalten. Vollwertköstlern stehen eine Reihe von unterschiedlichen Honigen, von dem eher neutralen Akazienhonig bis zu einem kräftigen Waldhonig zur Verfügung, Veganer nehmen entweder Zucker oder andere Süßungsmittel wie Ahornsirup oder ähnliches.

Hier das Rezept für Ihren individuellen Marzipan.

Schlagwörter: , , ,