Vollwertkochkurs in Wallnau


Bei einem Kochkurs in Wallnau konnten 6 interessierte junge Frauen einige unserer Rezepte einmal praktisch umsetzen und natürlich anschließend probieren.P1010624_kl

Zunächst ging es in den Kräutergarten, um Wildkräuter zu sammeln, die dann später in der Kräuterbutter und dem Kräuterdip zu Gemüsewaffeln verarbeitet wurden. Neben Giersch fanden auch Frauenmantel, Gundermann und Gänseblümchen den Weg in die Kochtöpfe.

Gut gelaunt wurden Spinat- und Broccolisalat, Frischkorngericht, Kräuterbutter-Faltenbrot, Knusperstangen, Kräuterdips und Gemüsewaffeln zubereitet und mit viel Spaß und Freude genossen.

Zusätzlich gab es einen Theorieteil dP1010633_kler die Hintergründe und Prinzipien der Vollwertkost erläuterten und erklärten. Hier wurden viele Fragen gestellt und beantwortet.

Ergänzt um praktische Tipp zur Auswahl und Zubereitung von Lebensmitteln erhielten die Teilnehmerinnen einen umfangreichen Einstieg zur besseren Ernährung.

Die zufriedenen Gesichter am Ende zeigten deutlich: “Die Vollwertkost, insbesondere das Frischkorngericht, hat ein paar Fans mehr.”

Schlagwörter: