Wettkampf: Deutsche Meisertschaft im Speedwindsurfen


Seit 05. September 2015 tragen die schnellsten Windsurfer Deutschlands die Deutschen Meisterschaften im Speedwindsurfen in Orth auf Fehmarn aus.
P1020952_aklVor dem letzten Rennwochenende herrscht am sehr frühen Morgen noch Ruhe im Camp.

Bei den Läufen wird es dann auf dem Wasser aber auch an Land hektischer werden. Zwischen dem schönen Hafen von Orth und dem Flügger Leuchtturm ziehen die schnellen Surfer ihre Bahnen.

In den ersten Rennen wurden schon Geschwindigkeiten über 65 km/h erzielt. Meist konnte bei strahlendem Sonnenschein gefahren werden. Heute trübt es sich aber gerade etwas ein und Regen zieht auf. Mal sehen wie das Wochenende und die nächsten Rennen werden.

Auf jeden Fall ein beeindruckendes Schauspiel das man sich vom Deich bei Orth sehr gut anschauen kann.

Wir wünschen guten Wind, wenig Wellen für die Surfer und Sonnenschein für die Beobachter.